Bericht Ausgemusterte oder entsorgte Assets mit aktiven Zahlungsplänen

IT Asset Management (Cloud)

Der Bericht Ausgemusterte oder entsorgte Assets mit aktiven Zahlungsplänen führt die ausgemusterten oder entsorgten Hardware-Assets auf, für die aktive Zahlungspläne bestehen.

Generieren des Berichts

  1. Wechseln Sie auf die Seite Retired or Disposed Assets with Active Payment Schedules.
  2. Klicken Sie auf Bericht ausführen, um die Ergebnisse für alle Unternehmensgruppen einzusehen.

Eingrenzen der Berichtsergebnisse

In der Ecke oben links finden Sie ein Suchfeld mit der Bezeichnung Unternehmen. Klicken Sie auf das Suchsymbol und wählen Sie die Unternehmensgruppe(n), die in den Bericht aufgenommen werden sollen. Hilfe zur Suche finden Sie unter Verwenden eines Flyouts.

Lesen des Berichts

In dieser Liste sind die folgenden Spalten verfügbar. Einige davon können standardmäßig über die Spaltenauswahl angezeigt werden.

Spaltenname Beschreibung
Zugewiesener Benutzer

Je nach Unternehmensrichtlinie kann hier der Zuständige für das Asset oder der Name eines Endbenutzers angegeben werden, der dem inventarisierten, mit dem Asset-Datensatz verknüpften physischen Gerät zugewiesen ist.

Kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Zuständigkeit im Feld Zugewiesen bearbeitet werden.

Vertrag

Der Name (oder eine kurze Beschreibung) des Vertrags.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Beschreibung.

Unternehmenseinheit

Die für dieses Asset zuständige Unternehmenseinheit.

Kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Zuständigkeit geändert werden.

Kostenstelle

Die für dieses Asset zuständige Kostenstelle.

Kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Zuständigkeit geändert werden.

Standort

Der Standort innerhalb Ihres Unternehmens, der für dieses Asset verantwortlich ist.

Kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Zuständigkeit geändert werden.

Name

Der zur Identifizierung des Assets festgelegte Name. Durch einen Klick öffnen Sie die Seite mit den Asset-Eigenschaften.

Kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Name bearbeitet werden.

Betrag der nächsten Rate (Währung)

Die Budgetplanung für diese eingeplante Zahlung.

Wird beim Erstellen des Zahlungsplans festgelegt und kann anschließend in den Zahlungsplan-Eigenschaften in der RegisterkarteRaten bearbeitet werden.

Nächste Rate am Das Fälligkeitsdatum für die nächste Rate dieses Zahlungsplans.
Zahlungsplan

Der Name, mit dem dieser Zahlungsplan bei seiner Erstellung (oder der letzten Bearbeitung) benannt wurde. Klicken Sie zum Öffnen der Eigenschaftenseite dieses Zahlungsplans.

Zahlungsplan-Enddatum

Der letzte Gültigkeitstag des betreffenden Zahlungsplans.

Wird beim Erstellen des Zahlungsplans festgelegt und kann anschließend nicht mehr bearbeitet werden.
Tipp: Die Anpassung von Enddatum erfolgt automatisch, wenn Sie später die letzte Rate des Zahlungsplans löschen oder wenn Sie im Zahlungsplan eine neue Rate hinzufügen.
Zahlungsplantyp

Die Art der geplanten Zahlungen entsprechend der Festlegung zum Erstellungszeitpunkt des Zahlungsplans.

Nicht bearbeitbar. Wenn Sie den Typ eines Zahlungsplans ändern müssen, erstellen Sie einen weiteren Plan des neuen Typs, und vergewissern Sie sich, dass bezüglich des alten Zahlungsplans erfasste Zahlungen in den neuen Plan kopiert werden. Löschen Sie anschließend den alten Plan.

Typ

Die Art des Sachwerts, entweder ein Typ eines inventarisierten Geräts (Laptop, Mobiles Gerät, Server oder Workstation) oder einer von mehreren anderen (Nicht-Geräte-)Asset-Typen.

Der Wert für Asset-Typ kann in den Asset-Eigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben bearbeitet werden.

Anbieter

Der Anbieter dieses Assets.

Dieser Wert ist schreibgeschützt.

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