Auslaufende Verträge

IT Asset Management (Cloud)
Auf der Seite Contract Expiry werden die Verträge aufgeführt, die entweder in naher Zukunft auslaufen oder bereits ausgelaufen sind.
Tipp: Ändern Sie links oben unter der Überschrift den Wert des Filters Ablauf innerhalb der nächsten, um die Zeitspanne zu ändern. Sie können die folgende Woche, die folgenden zwei Wochen, einen Monat oder ein Quartal auswählen, jeweils vom aktuellen Tag aus gerechnet. Wählen Sie im Filter die Option Überfällig, um die bereits abgelaufenen anzuzeigen. In diesem Fall sollten Sie auf Filter hinzufügen klicken und den Status auf Aktiv setzen. Dadurch werden nur die abgelaufenen Verträge angezeigt, bei denen das erfasste Ablaufdatum verstrichen ist, die jedoch noch nicht formell geschlossen wurden.
Auf dieser Seite können Sie:
  • Einen neuen Vertrag erstellen (siehe Vertrag erstellen).
  • Details eines Vertrags anzeigen oder bearbeiten, indem Sie seine Eigenschaften öffnen (klicken Sie auf die Vertragsnummer, oder wählen Sie eine Zeile, und klicken Sie auf Öffnen). Sie können auch mehrere Verträge desselben Vertragstyps auswählen und Eigenschaften bearbeiten, die diese gemeinsam haben (siehe Mehrfach-Bearbeitung).
  • Einen Vertrag löschen (wählen Sie eine Zeile, und klicken Sie auf Löschen).
Anmerkung: Mit der Funktion Save view as von IT Asset Management können Sie benutzerspezifische Management-Ansichten einer Seite erstellen, indem Sie die für die Benutzeroberfläche übernommenen Einstellungen speichern. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Speichern von Ansichten.
Für diese Liste sind die folgenden Vertragseigenschaften verfügbar. Einige werden standardmäßig in der Liste angezeigt, andere sind über das Feld zur Spaltenauswahl verfügbar.
Tipp: Die benutzerdefinierten Eigenschaften, die Sie für dieses Objekt hinzugefügt haben, sind auch über die Spaltenauswahl verfügbar. Sie können diese Eigenschaften wie andere auch zum Filtern und Gruppieren von Datensätzen auf dieser Seite verwenden.
Spalte Details
Kategorie
Die Kategorie eines Vertrags. Je nach Bedarf können Sie benutzerdefinierte Hard- und Software-Kategorien hinzufügen: Wechseln Sie auf die Seite IT Asset Categories und klicken Sie auf das Pluszeichen .
Hinweis: Wenn Operatoren in Ihrem Unternehmen durch eine Kategorie beschränkt werden, werden alle von den Operatoren erstellten Datensätze automatisch und ohne vorherige Warnmeldung entsprechend der höchsten Kategorie des Operators eingeteilt. Wenn Sie Kategorien für Ihre Verträge einrichten und verwenden, ist es unter Umständen sicherer, die meisten Operatoren nicht hinsichtlich der Kategorien zu beschränken, mit Ausnahme derjenigen, die Sie auf die Erstellung von Datensätzen innerhalb Ihrer Kategorien beschränken möchten.
Vertragsnr.

Der ID-Code für den Vertrag.

Klicken Sie auf diesen Code, um die Eigenschaftsseite für den Vertrag anzuzeigen.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Vertragsnr..

Vertragstyp

Die Art des Vertrags.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Vertragstyp.

Unternehmenseinheit, Kostenstelle oder Standort

Der Name der zugehörigen Unternehmensgruppe.

Auswählbar in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Zuständigkeit.

Erstellt von

Der Kontoname des Operators, der den Datensatz des Vertrags erstellt hat, angezeigt in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Verlauf.

Erstelldatum

Das Datum, an dem der Datensatz des Vertrags erstellt wurde, angezeigt in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Verlauf.

Beschreibung

Der Name (oder eine kurze Beschreibung) des Vertrags.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Beschreibung.

Permanent

Zeigt Ja, wenn der Vertrag kein Enddatum hat und unbefristet gültig bleibt. Zeigt Nein, wenn der Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt endet.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse) geändert werden.

Ablaufdatum

Das Datum, an dem die Bedingungen des Vertrags enden.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse).

Gesamtbetrag (Währung)

Der Gesamtwert des Vertrags.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Zahlungen) geändert werden.

Hauptvertragsnr.

Der ID-Code für den Vertrag (falls zutreffend), der diesem Vertrag übergeordnet ist und diesen zum Untervertrag macht.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Hauptvertrag (in der Gruppe Identifizierung) bearbeitet werden.

Nächstes Verlängerungsdatum

Das Fälligkeitsdatum für die nächste Verlängerung dieses Vertrags.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse) geändert werden.

Primärer Anbieter

Das Hauptunternehmen, mit dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse) geändert werden.

Ersetzt durch

Der neue Vertrag, der diesen Vertrag ersetzt hat.

Kann nicht direkt geändert werden: muss als Feld Vorheriger Vertrag des ersetzenden Vertrags aktualisiert werden.

Ersetzt

Der alte Vertrag, der durch diesen ersetzt wurde.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Identifizierung) als Vorheriger Vertrag geändert werden.

Überprüfungsdatum

Das Datum (falls zutreffend), zu dem die nächste Überprüfung der Bedingungen des betreffenden Vertrags ansteht.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse) geändert werden.

Anfangsdatum

Das Datum, ab dem der Vertrag in Kraft tritt und die Vertragsbedingungen erstmalig wirksam werden.

Kann in den Vertragseigenschaften auf der Registerkarte Allgemeine Angaben (in der Gruppe Ereignisse) geändert werden.

Status

Der aktuelle Vertragsstand. Die folgenden Optionen sind vorhanden: Aktiv, Archiviert, Abgebrochen, Abgeschlossen, Entwurf, Abgelaufen und Ausgesetzt.

Bearbeitbar in den Vertragseigenschaften in der Registerkarte Allgemeine Angaben im Feld Status.

Aktualisiert von

Der Kontoname des Operators, der den Datensatz zuletzt aktualisiert hat (in der zugehörigen Registerkarte Verlauf angezeigt).

Aktualisierungsdatum

Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung des betreffenden Datensatzes (wie in der zugehörigen Registerkarte Verlauf angezeigt).

IT Asset Management (Cloud)

Current